Neues Feuerwehrauto für die FFW Altheim

LF Kats Altheim
Altheim. Am vergangenen Dienstagabend war es endlich soweit und die FFW Altheim konnte ihr neues Feuerwehrauto in Altheim begrüßen.

Anfang der Woche wurde das neue LF 20 KatS bei der Firma Rosenbauer in Leonding (Österreich) in Empfang genommen.  Nach einer ausführlichen Einweisung und der Abnahme durch uns, erfolgte die Überführung nach Hause.Das neue Fahrzeug ersetzt das 32 Jahre alten V-Lkw. Die Ausstattung kann sich sehen lassen: neben einer Feuerlöschkreiselpumpe und Tragkraftspritze der Firma Rosenbauer, einem Löschwasserbehälter mit 2500 l Fassungsvermögen und einem 5kVA Einbaugenerator bietet das neue Feuerwehrauto einen mobilen Wasserwerfer, 300 m B-Schlauch, der während der Fahrt verlegbar ist, zwei Tauchpumpen und einen Wassersauger. Das LF 20 KatS wird in Zukunft den Verkehrssicherungsanhänger auf die Autobahn ziehen. Der Bürgermeister des Marktes Essenbach Dieter Neubauer überreichte den beiden Kommandanten Franz Schwimmer und Christopher Biersack den symbolischen Fahrzeugschlüssel und wünschte allzeit Gute Fahrt und eine sichere Heimkehr von den Einsätzen. Eine offizielle Fahrzeugweihe ist im Herbst 2019 im Zuge der Einweihung des Feuerwehrhausanbaus geplant.

Bericht Gemeinde Essenbach

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok