Mit Erfolg am Wissenstest teilgenommen

Bodenkirchen
Vilsbiburg. Mit großem Erfolg haben kürzlich die Jugendfeuerwehren aus Pauluszell, Neufraunhofen, Vilsbiburg und Bodenkirchen am Wissenstest der Jugendfeuerwehren in Vilsbiburg teilgenommen.

Das Thema dieses Jahr war die Erste Hilfe. In vielen Gruppenstunden wurde dabei alles wichtige zur Ersten Hilfe erlernt. So wurde gezeigt, wie man sich beim Auffinden einer bewusstlosen Person verhält, Verbände anlegt oder die stabile Seitenlage durchführt. Auch eine theoretische Prüfung musste abgelegt werden. Jugend Kreisbrandmeister Josef Stocker zeigte sich von den erzielten Ergebnissen sehr erfreut und konnte allen Jugendlichen ein Abzeichen überreichen. Auch betonte er, dass der Nachwuchs der Feuerwehren bei solch einem Engagement auf alle Fälle gesichert ist. 

Bericht und Fotos Dominik Götz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.